Pressemitteilungen
Live dabei - RSV Familie Zoll
RSV ler auf Autogrammjagd
Ferienzeit: Der Zoo Hannover freute sich am 29. Juli 2025 auf die Recken und lud Kinder und Familien ein zur Autogrammstunde.
Auch die HAZ berichtete über das Event.
Pfingstmontag auf Autogrammjagd
HAZ online: Siegduo im Hauptrennen: Jozef Bojko und Nastaria gewinnen das Steher-Rennen über 3000 Meter.
Sonne statt Regen, 16.000 Besucher, Handballstars zum Anfassen, buntes Rahmenprogramm und zehn spannende Galopprennen – der Volksbank-Renntag machte alle glücklich. Und zum Schluss gab es sogar Heimsiege.
Bericht: Simon Lange - 09.06.2025, 18:17 Uhr
Langenhagen:
Die Pferderennen, das Kinderland, der Steckenpferd-Bastelwettbewerb – das war für einen Moment alles egal. Jetzt zählten nur Unterschriften. Die Zwillingsschwestern Hannah und Lea, Bruder Fabian, Mutter Janet und Vater Torsten Zoll standen Schlange für die Recken. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf gaben auf der Neuen Bult eine kleine Autogrammstunde. Recken-Star Justus Fischer, Simon Gade, Thomas Solstad und Lukas Stutzke verewigten sich fleißig auf Karten, Schals, Trikots und Schuhen ihrer Fans.
Beliebte Recken: Hannah, Lea und Fabian Zoll freuten sich über die Autogramme von Thomas Solstad (links) und Lukas Stutzke.
Beliebte Recken: Hannah, Lea und Fabian Zoll freuten sich über die Autogramme von Thomas Solstad (links) und Lukas Stutzke.
Quelle: Florian Petrow
Die drei Geschwister schauten stolz auf die frischen Unterschriften. Glücklich zogen die Zolls weiter zum Bastelwettbewerb. Und die Recken hatten ihre gute Laune wiedergefunden. Nach der Pleite am Vortag gegen Gummersbach bot sich für das Team noch eine Gelegenheit, den Saisonabschluss zu Hause gemeinsam zu feiern, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Beim Familien-Renntag der Hannoverschen Volksbank sind sie Stammgäste, der Besuch ist „gelebte Tradition“, wie Geschäftsführer Eike Korsen betonte.
Seine Spieler waren immer wieder an den Wettschaltern zu sehen, ebenso Sportchef Sven-Sören Christophersen. Mit unterschiedlichen Erfolgen.
Bunt und kreativ: Die kleinen Gäste zeigen ihre Steckenpferd-Kreationen.
Bunt und kreativ: Die kleinen Gäste zeigen ihre Steckenpferd-Kreationen.
Quelle: Florian Petrow
Einige hatten beim Wetten Glück, Bult-Chef Gregor Baum hatte mit dem Wetter Glück. Der Regen blieb aus. So strömten 16.000 Besucher auf die Bahn, die aber lange auf einen Heimsieg warten mussten.
Bult-Trainerin Carmen Bocskai war im ersten Rennen mit der Brümmerhof-Stute Anna Riva zweite Siegerin hinter dem großen Favoriten Alpenjäger, der unter Adrie de Vries gewann. Die Stute kam aus einer mehr als einjährigen Zwangspause wegen eines Pilzbefalls in der Lunge und meldete sich hervorragend zurück.
In der dritten Prüfung des Tages landete Bocskai mit Westwood hinter Siegerin Sadora ebenfalls auf Platz zwei. Im fünften Rennen kam Kollegin Janina Reese mit Koffi Vulcano auf den zweiten Rang. Im Schlussspurt kassierte der Wallach nach und nach die Konkurrenz. „Es hätte noch besser laufen können“, ärgerte sich Reese ein wenig über den missglückten Start. Self Solution mit Adrie de Vries im Sattel war nicht mehr zu packen.
Für de Vries war es der zweite Tagessieg. Und der insgesamt schon zehnte der Saison in Langenhagen. Beim 96-Renntag waren ihm fünf Treffer gelungen, am 18. Mai ließ er drei weitere folgen. „Es passt momentan alles. Die Bahn ist fair, man kann von vorne oder von hinten gewinnen“, sagte der erfahrene Holländer, der es im anschließenden Hauptrennen erneut beweisen wollte.
Es passt momentan alles.
Adrie de Vries,
Jockey
Bei der Steherprüfung über 3000 Meter wählte er mit Padre Palou von Beginn an die Flucht nach vorn. Noch auf der Zielgeraden lag das Duo in Führung – und wurde im Schlussspurt doch noch abgefangen. Nicht vom hoch gehandelten Favoriten Waldadler, sondern von Stute Nastaria (unter dem erfahrenen Jozef Bojko), die aus einem kleinen Familien-Stall kommt. Brümmherhof-Stute Namouria – einzige Bult-Starterin im Feld – kam auf einem guten vierten Rang in dem mit 25.000 Euro dotierten Großen Preis der Hannoverschen Volksbank ins Ziel.
Wie einen Sieg feierte Familie Stolberg von der Alten Bult den zweiten Platz von Mailand im siebten Rennen. Der Wallach wird von Christian Sprengel auf der Neuen Bult trainiert. Opa Hans-Joachim Stolberg schlug damit seinen Enkel Frederic Mehl, der mit Alte-Bult-Wallach Kobold guter Dritter wurde.Das Beste kam zum Schluss: Bult-Trainer Bohumil Nedorostek gewann die letzten beiden Rennen des sehr langen Tages. Erst mit Wallach Adio vom Club Neue Bult. Bei den Mitgliedern der Besitzervereinigung flossen die Tränen. Dann mit Wallach Night Star aus dem hannoverschen Stall Hier kommt Kurt. Auch hier war der Jubel emotional – dann ertönte die Protestsirene. Der Zweitplatzierte Noshowlikejoeshow soll behindert worden sein. Die Rennleitung wies den Protest aber zurück. Night Star blieb Sieger.
Osterfeuer 2025 - RSV Seelze
Traditionell ein Publikumsmagnet
Herzlichen Dank allen Besuchern für diesen schönen und gelungenen Abend! Das hat allen wieder viel Spaß gemacht! Bericht ist auch bei Citynews. Entschuldigung, dass ich von unserem lieben Robert Multhopp einen Roland Mulhapp machte. (Das kommt davon, wenn die Pressewartin bis nachts um 2 Uhr noch fix den Pressebericht für HAZ+ schreibt ;-))

Kurz nach 19 Uhr eigentlich viel zu Schade zum Anzünden, jetzt wo die Sonne noch so schön scheint, fand 1. Vorsitzender Frank Schünke, aber muss ja sein. Die Kleinen müssen ja irgendwann ins Bett. Die Letzten winkten dem Orga Team um 23 Uhr mit müden Äuglein freundlich zu und verabschiedeten sich vom Osterfeuer!
Osterfeuer 2025 in Seelze
Zunkunftstag bei den Recken
RSV Nachwuchs war dabei
Zukunftstag bei den Recken
Das haben sich einige Spieler des RSV Seelze nicht entgehen lassen und meldeten sich rechtzeitig zum Zukunftstag an. Hier erfahrt Ihr was sie dort sahen und erlebten aus Sicht der Recken.
Unser Eurotramp ist da
Der RSV Seelze freut sich über die Neuanschaffung des Eurotramp und die begeisterten Kinder durften bei der offiziellen Übergabe am 19. März 2025 ihr Können Eltern und den Förderern zeigen. Citynews berichtete von unserem Event Allen herzlichen Dank! Nun fehlt nur noch ein oder zwei Übungsleiter die Lust haben am Trampolin springen und beim Auf-und Abbau helfen!
Ralf Steckel für den RSV unbezahlbar
2500 Stunden in 2024 fürs Ehrenamt
Am Mittwoch war Frau Remmer von der Leinzeitung bei uns im Sportpark des RSV Seelze zu Besuch.
Hier an dieser Stelle vielen Dank für ihr Kommen! Unser dritter Vorsitzender Ralf Steckel, dem zudem auch die Leitung der Floratiger obliegt, nahm sie in Empfang und führte ein kleines Interview mit ihr über seine ehrenamtliche Tätigkeit für den RSV Seelze.
Ralf ist mit seine vielen ehrenamtlichen Stunden, die er auf dem Platz und um den Platz herum leistet, für den RSV Seelze von unschätzbarem Wert ist. Am Samstag, den 22. Februar 2025 war der Bericht von Frau Remmer in der HAZ+ in der Online Ausgabe bereits zu lesen. Auszüge aus dem Artikel findet ihr hier!
Soziale Talente 2024
Junges Ehrenamt
Diesmal wurde auch einer von uns nominiert!
Lest was in der HAZ am Donnerstag, den 13. Februrar 2025 darüber berichtet wurde.
Weitere Fotos und Impressionen gibt es auch beim RSB
RSV Seelze bei den Recken
Familie des Tages & 14 Einlaufkids
Heute #ReckenRocken
Mit 229 Seelzer Fans fuhr der RSV zum Recken Spiel, um seinen Partnerverein gegen Leipzig siegen zu sehen. Ein Handballkrimi erwartete die RSV ler, den die Handballer des TSV Hannover Burgdorf erst kurz vor Schluss mit einem 24:23 lösen konnten. Was für ein toller Spieltag am 9. Februar 2025!
Fit in Seelze - Diese Kurse und Sportarten bieten Vereine für Kinder und Erwachsene
HAZ+ vom 19. Januar 2025
Fit in Seelze - Diese Kurse und Sportarten bieten Vereine für Kinder und Erwachsene
Hier findet Ihr den umfassenden Bericht von Frau Baake (Leinezeitung) ausgeschnitten aus der HAZ+ vom 19. Januar 2025. Vielen Dank an Thomas Wolff für das Bereitstellen des Berichts und Danke an die Leinezeitung für Eure tolle Zusammenfassung!
Hier geht´s zum Download
Sparkassen Sportfonds Hannover #starkmachen
Auch RSV Seelze profitiert
Vereinsvertreter sagen Danke! '
Mit einer unglaublichen Fördersumme feierte die Sparkasse Hannover am 3. Dezember 2024 mit den Vereinen und geladenen Gästen in der großen TKH-Halle die Ausschüttung des Sportfonds 2024 und den Vereinssport in der Region Hannover. „Sie sind alle echte Starkmacherinnen und Starkmacher. Gemeinsam mit Ihnen machen wir unsere Region stark“, betonte Sparkassen-Vorstand Marina Barth und richtete ihre Worte an alle Anwesenden die sich in Vereinen engagieren und für das Miteinander in der Gesellschaft einstehen.
Regionspräsident Steffen Krach freute sich über die Sportförderung: „Die Sparkasse versteht sich als Teil unserer Region Hannover und engagiert sich für die Menschen, die hier leben“, so Steffen Krach. „Mit der Sportförderung werden Vereine unterstützt, die ihre Angebote für Kinder, Ehrenamtliche und Erwachsene so ausbauen können – das stärkt unser Zusammenleben und auch die Gesundheit der Menschen.“
Wir sind alle Starkmacher - Wir Ehrenamtlichen! Hier geht´s zum Bericht des SSB
RSV ler bei den Recken
Freud und Leid
Mit einer riesigen Delegation reiste der RSV Seelze am Sonnabend zum Handballspiel der Recken an. Die TSV Hannover-Burgdorf trat gegen den Deutschen Meister des SC Magdeburg an. Unter den Seelzern waren auch SC Magdeburg Fans. Janet Zoll hatte insgesamt 232 Karten geordert für das Spitzenspiel. Für viele RSV Kinder war die Begegnung ein besonderes Highlight, denn sie gehörten zum Spalierteam und waren hautnah dabei. Fabian Zoll durfte als Spielballkind den Spielball überreichen und Hektors Einlaufpartner waren Hannah Sophie und Lea Luna Zoll, die das Maskottchen der Recken in die Arena führten.
60 Minuten spannende Spielzeit erwarteten die Zuschauer. Bis zur 52. Minute führte Magdeburg noch mit 4 Toren (23:27), aber was für eine Aufholjagd lieferten sich die Recken mit den Magdeburgern dann? Die Recken drehten nochmal richtig auf. Während die Magdeburger kein Tor mehr warfen, konnte Hannover-Burgdorf das Spiel drehen und beendete in der Schlussminute mit einem 28:27 jubelnd die Partie gegen die Elbestädter. Fassungslosigkeit bei den mitgereisten SC Magdeburg Fans, dabei spielte das Team um Trainern Bennet Wiegert eine so tolle zweite Halbzeit. Leider konnte seine Mannschaft die Punkte nicht mitnehmen nach Sachsen Anhalt. Auch die letzte Auszeit 20 Sekunden vor Schluss von Bennet Wiegert brachte nichts. Bei einigen Fans flossen die Tränen, während die Recken Fans vor Begeisterung und Freude explodierten.
Nach dem Spiel hielten die Magdeburger Spieler geduscht vor ihren Fans an und gaben noch Autogramme und standen für Fotos bereit. Das war tröstend und dann konnten auch die Kinder, die vorher noch mit den Tränen kämpften wieder lächeln.
Der Bericht der Recken steht hier https://www.die-recken.de/crunchtime-recken-besiegen-den-deutschen-meister/
und hier aus Sicht der Magdeburger
https://www.scm-handball.de/news/news-detail-page/niederlage-in-der-schlussminute
RSV Seelze macht mit
Kinder Joy of moving
Der RSV Seelze lädt am Freitag den 8. November 2024 zur Aktion "Moving in autumn" alle Kinder ab 4 Jahre in die Turnhalle der Regenbogenschule in Seelze ein. Eintritt ist frei. In der offenen Sportstunde ist einiges an Programm vorbereitet. Kommt vorbei! Der Eintritt ist frei!
Cuxhaven - Kinderturnier
Was für ein Wochenende. Da hatten die engagierten Trainer und Trainerinnen des RSV Seelze richtig was auf die Beine gestellt.
Am Freitag fuhren vier verschiedene Jugendteams des RSV Seelze zusammen mit ihren Eltern und ihrem Trainerstamm mit einem Transporter in Richtung Cuxhaven. Eingeladen wurden vier große Zelte von den Pfadfindern, jede Menge Essen und Trinken, alle Sporttaschen und die komplette Zeltausrüstung, sowie Rucksäcke und Schlafsäcke, denn es stand ein komplettes Beach-Wochenende für Kinder an. Dank der vielen Helfer wurden schon Freitagabend alle vier Zelte aufgebaut. Samstag früh morgens wurde erst mal ordentlich gefrühstückt. Bereits um 9:00 Uhr gab’s die technische Besprechung der Mannschaftsverantwortlichen und Schiedsrichter und kurz vor zehn begannen die Turnierspiele. 140 Mannschaften spielten Beach-Handball. Das war wirklich beeindruckend. Für die männliche E-Jugend des RSV Seelze, die unter dem Decknamen Spider Men antraten, lief das Turnier richtig gut. Nur ein Spiel verlor das Team, ansonsten wurden alle Begegnungen gewonnen. Viele Spiele wurden im Penalty-Werfen entschieden.
„Wir sind 7. geworden, weil wir ein Penalty verloren haben“, bedauerte Silke Blinzler, die die weibliche E-Jugend des RSV Seelze betreute. Die Mädels haben super gespielt und zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung mit auch nur einem verlorenen Spiel in der Vorrunde. Bei einem Sieg durch das Penalty-Werfen wird das Spiel mit 2:1 Punkten für die Siegermannschaft und 1:2 Punkten für die Verlierermannschaft gewertet.
Die Kinder tobten sich im Sand tüchtig aus und sammelten Zusatzpunkte mit Tricks und besonderen Würfen. Bis 15:00 Uhr erfreuten sich alle an dem exzellenten Wetter. Auch der darauf folgende Schauer, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Ende des langen Turniertages waren die Seelzer Jungs der männlichen E-Jugend auf den fünften Platz von 16 Teams in ihrer Staffel. Die männliche D- und die C-Jugend sammelten Erfahrungen.
Abends lud der Veranstalter der HVNB noch zum Schwimmen ins Ahoi – Wellenbad ein. Spaß hatten die Kinder auch in der Zelt Disco.
Und am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es wieder heimwärts. Danke an dieser Stelle allen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und den auf und Abbau und wieder Aufbau der Zelte zum Trocknen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis-Wochenende für die Kinder.
Live dabei - RSV Familie Zoll
RSV ler auf Autogrammjagd
Ferienzeit: Der Zoo Hannover freute sich am 29. Juli 2025 auf die Recken und lud Kinder und Familien ein zur Autogrammstunde.
Auch die HAZ berichtete über das Event.
Pfingstmontag auf Autogrammjagd
HAZ online: Siegduo im Hauptrennen: Jozef Bojko und Nastaria gewinnen das Steher-Rennen über 3000 Meter.
Sonne statt Regen, 16.000 Besucher, Handballstars zum Anfassen, buntes Rahmenprogramm und zehn spannende Galopprennen – der Volksbank-Renntag machte alle glücklich. Und zum Schluss gab es sogar Heimsiege.
Bericht: Simon Lange - 09.06.2025, 18:17 Uhr
Langenhagen:
Die Pferderennen, das Kinderland, der Steckenpferd-Bastelwettbewerb – das war für einen Moment alles egal. Jetzt zählten nur Unterschriften. Die Zwillingsschwestern Hannah und Lea, Bruder Fabian, Mutter Janet und Vater Torsten Zoll standen Schlange für die Recken. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf gaben auf der Neuen Bult eine kleine Autogrammstunde. Recken-Star Justus Fischer, Simon Gade, Thomas Solstad und Lukas Stutzke verewigten sich fleißig auf Karten, Schals, Trikots und Schuhen ihrer Fans.
Beliebte Recken: Hannah, Lea und Fabian Zoll freuten sich über die Autogramme von Thomas Solstad (links) und Lukas Stutzke.
Beliebte Recken: Hannah, Lea und Fabian Zoll freuten sich über die Autogramme von Thomas Solstad (links) und Lukas Stutzke.
Quelle: Florian Petrow
Die drei Geschwister schauten stolz auf die frischen Unterschriften. Glücklich zogen die Zolls weiter zum Bastelwettbewerb. Und die Recken hatten ihre gute Laune wiedergefunden. Nach der Pleite am Vortag gegen Gummersbach bot sich für das Team noch eine Gelegenheit, den Saisonabschluss zu Hause gemeinsam zu feiern, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Beim Familien-Renntag der Hannoverschen Volksbank sind sie Stammgäste, der Besuch ist „gelebte Tradition“, wie Geschäftsführer Eike Korsen betonte.
Seine Spieler waren immer wieder an den Wettschaltern zu sehen, ebenso Sportchef Sven-Sören Christophersen. Mit unterschiedlichen Erfolgen.
Bunt und kreativ: Die kleinen Gäste zeigen ihre Steckenpferd-Kreationen.
Bunt und kreativ: Die kleinen Gäste zeigen ihre Steckenpferd-Kreationen.
Quelle: Florian Petrow
Einige hatten beim Wetten Glück, Bult-Chef Gregor Baum hatte mit dem Wetter Glück. Der Regen blieb aus. So strömten 16.000 Besucher auf die Bahn, die aber lange auf einen Heimsieg warten mussten.
Bult-Trainerin Carmen Bocskai war im ersten Rennen mit der Brümmerhof-Stute Anna Riva zweite Siegerin hinter dem großen Favoriten Alpenjäger, der unter Adrie de Vries gewann. Die Stute kam aus einer mehr als einjährigen Zwangspause wegen eines Pilzbefalls in der Lunge und meldete sich hervorragend zurück.
In der dritten Prüfung des Tages landete Bocskai mit Westwood hinter Siegerin Sadora ebenfalls auf Platz zwei. Im fünften Rennen kam Kollegin Janina Reese mit Koffi Vulcano auf den zweiten Rang. Im Schlussspurt kassierte der Wallach nach und nach die Konkurrenz. „Es hätte noch besser laufen können“, ärgerte sich Reese ein wenig über den missglückten Start. Self Solution mit Adrie de Vries im Sattel war nicht mehr zu packen.
Für de Vries war es der zweite Tagessieg. Und der insgesamt schon zehnte der Saison in Langenhagen. Beim 96-Renntag waren ihm fünf Treffer gelungen, am 18. Mai ließ er drei weitere folgen. „Es passt momentan alles. Die Bahn ist fair, man kann von vorne oder von hinten gewinnen“, sagte der erfahrene Holländer, der es im anschließenden Hauptrennen erneut beweisen wollte.
Es passt momentan alles.
Adrie de Vries,
Jockey
Bei der Steherprüfung über 3000 Meter wählte er mit Padre Palou von Beginn an die Flucht nach vorn. Noch auf der Zielgeraden lag das Duo in Führung – und wurde im Schlussspurt doch noch abgefangen. Nicht vom hoch gehandelten Favoriten Waldadler, sondern von Stute Nastaria (unter dem erfahrenen Jozef Bojko), die aus einem kleinen Familien-Stall kommt. Brümmherhof-Stute Namouria – einzige Bult-Starterin im Feld – kam auf einem guten vierten Rang in dem mit 25.000 Euro dotierten Großen Preis der Hannoverschen Volksbank ins Ziel.
Wie einen Sieg feierte Familie Stolberg von der Alten Bult den zweiten Platz von Mailand im siebten Rennen. Der Wallach wird von Christian Sprengel auf der Neuen Bult trainiert. Opa Hans-Joachim Stolberg schlug damit seinen Enkel Frederic Mehl, der mit Alte-Bult-Wallach Kobold guter Dritter wurde.Das Beste kam zum Schluss: Bult-Trainer Bohumil Nedorostek gewann die letzten beiden Rennen des sehr langen Tages. Erst mit Wallach Adio vom Club Neue Bult. Bei den Mitgliedern der Besitzervereinigung flossen die Tränen. Dann mit Wallach Night Star aus dem hannoverschen Stall Hier kommt Kurt. Auch hier war der Jubel emotional – dann ertönte die Protestsirene. Der Zweitplatzierte Noshowlikejoeshow soll behindert worden sein. Die Rennleitung wies den Protest aber zurück. Night Star blieb Sieger.
Osterfeuer 2025 - RSV Seelze
Traditionell ein Publikumsmagnet
Herzlichen Dank allen Besuchern für diesen schönen und gelungenen Abend! Das hat allen wieder viel Spaß gemacht! Bericht ist auch bei Citynews. Entschuldigung, dass ich von unserem lieben Robert Multhopp einen Roland Mulhapp machte. (Das kommt davon, wenn die Pressewartin bis nachts um 2 Uhr noch fix den Pressebericht für HAZ+ schreibt ;-))

Kurz nach 19 Uhr eigentlich viel zu Schade zum Anzünden, jetzt wo die Sonne noch so schön scheint, fand 1. Vorsitzender Frank Schünke, aber muss ja sein. Die Kleinen müssen ja irgendwann ins Bett. Die Letzten winkten dem Orga Team um 23 Uhr mit müden Äuglein freundlich zu und verabschiedeten sich vom Osterfeuer!
Osterfeuer 2025 in Seelze
Zunkunftstag bei den Recken
RSV Nachwuchs war dabei
Zukunftstag bei den Recken
Das haben sich einige Spieler des RSV Seelze nicht entgehen lassen und meldeten sich rechtzeitig zum Zukunftstag an. Hier erfahrt Ihr was sie dort sahen und erlebten aus Sicht der Recken.
Unser Eurotramp ist da
Der RSV Seelze freut sich über die Neuanschaffung des Eurotramp und die begeisterten Kinder durften bei der offiziellen Übergabe am 19. März 2025 ihr Können Eltern und den Förderern zeigen. Citynews berichtete von unserem Event Allen herzlichen Dank! Nun fehlt nur noch ein oder zwei Übungsleiter die Lust haben am Trampolin springen und beim Auf-und Abbau helfen!
Ralf Steckel für den RSV unbezahlbar
2500 Stunden in 2024 fürs Ehrenamt
Am Mittwoch war Frau Remmer von der Leinzeitung bei uns im Sportpark des RSV Seelze zu Besuch.
Hier an dieser Stelle vielen Dank für ihr Kommen! Unser dritter Vorsitzender Ralf Steckel, dem zudem auch die Leitung der Floratiger obliegt, nahm sie in Empfang und führte ein kleines Interview mit ihr über seine ehrenamtliche Tätigkeit für den RSV Seelze.
Ralf ist mit seine vielen ehrenamtlichen Stunden, die er auf dem Platz und um den Platz herum leistet, für den RSV Seelze von unschätzbarem Wert ist. Am Samstag, den 22. Februar 2025 war der Bericht von Frau Remmer in der HAZ+ in der Online Ausgabe bereits zu lesen. Auszüge aus dem Artikel findet ihr hier!
Soziale Talente 2024
Junges Ehrenamt
Diesmal wurde auch einer von uns nominiert!
Lest was in der HAZ am Donnerstag, den 13. Februrar 2025 darüber berichtet wurde.
Weitere Fotos und Impressionen gibt es auch beim RSB
RSV Seelze bei den Recken
Familie des Tages & 14 Einlaufkids
Heute #ReckenRocken
Mit 229 Seelzer Fans fuhr der RSV zum Recken Spiel, um seinen Partnerverein gegen Leipzig siegen zu sehen. Ein Handballkrimi erwartete die RSV ler, den die Handballer des TSV Hannover Burgdorf erst kurz vor Schluss mit einem 24:23 lösen konnten. Was für ein toller Spieltag am 9. Februar 2025!
Fit in Seelze - Diese Kurse und Sportarten bieten Vereine für Kinder und Erwachsene
HAZ+ vom 19. Januar 2025
Fit in Seelze - Diese Kurse und Sportarten bieten Vereine für Kinder und Erwachsene
Hier findet Ihr den umfassenden Bericht von Frau Baake (Leinezeitung) ausgeschnitten aus der HAZ+ vom 19. Januar 2025. Vielen Dank an Thomas Wolff für das Bereitstellen des Berichts und Danke an die Leinezeitung für Eure tolle Zusammenfassung!
Hier geht´s zum Download
Sparkassen Sportfonds Hannover #starkmachen
Auch RSV Seelze profitiert
Vereinsvertreter sagen Danke! '
Mit einer unglaublichen Fördersumme feierte die Sparkasse Hannover am 3. Dezember 2024 mit den Vereinen und geladenen Gästen in der großen TKH-Halle die Ausschüttung des Sportfonds 2024 und den Vereinssport in der Region Hannover. „Sie sind alle echte Starkmacherinnen und Starkmacher. Gemeinsam mit Ihnen machen wir unsere Region stark“, betonte Sparkassen-Vorstand Marina Barth und richtete ihre Worte an alle Anwesenden die sich in Vereinen engagieren und für das Miteinander in der Gesellschaft einstehen.
Regionspräsident Steffen Krach freute sich über die Sportförderung: „Die Sparkasse versteht sich als Teil unserer Region Hannover und engagiert sich für die Menschen, die hier leben“, so Steffen Krach. „Mit der Sportförderung werden Vereine unterstützt, die ihre Angebote für Kinder, Ehrenamtliche und Erwachsene so ausbauen können – das stärkt unser Zusammenleben und auch die Gesundheit der Menschen.“
Wir sind alle Starkmacher - Wir Ehrenamtlichen! Hier geht´s zum Bericht des SSB
RSV ler bei den Recken
Freud und Leid
Mit einer riesigen Delegation reiste der RSV Seelze am Sonnabend zum Handballspiel der Recken an. Die TSV Hannover-Burgdorf trat gegen den Deutschen Meister des SC Magdeburg an. Unter den Seelzern waren auch SC Magdeburg Fans. Janet Zoll hatte insgesamt 232 Karten geordert für das Spitzenspiel. Für viele RSV Kinder war die Begegnung ein besonderes Highlight, denn sie gehörten zum Spalierteam und waren hautnah dabei. Fabian Zoll durfte als Spielballkind den Spielball überreichen und Hektors Einlaufpartner waren Hannah Sophie und Lea Luna Zoll, die das Maskottchen der Recken in die Arena führten.
60 Minuten spannende Spielzeit erwarteten die Zuschauer. Bis zur 52. Minute führte Magdeburg noch mit 4 Toren (23:27), aber was für eine Aufholjagd lieferten sich die Recken mit den Magdeburgern dann? Die Recken drehten nochmal richtig auf. Während die Magdeburger kein Tor mehr warfen, konnte Hannover-Burgdorf das Spiel drehen und beendete in der Schlussminute mit einem 28:27 jubelnd die Partie gegen die Elbestädter. Fassungslosigkeit bei den mitgereisten SC Magdeburg Fans, dabei spielte das Team um Trainern Bennet Wiegert eine so tolle zweite Halbzeit. Leider konnte seine Mannschaft die Punkte nicht mitnehmen nach Sachsen Anhalt. Auch die letzte Auszeit 20 Sekunden vor Schluss von Bennet Wiegert brachte nichts. Bei einigen Fans flossen die Tränen, während die Recken Fans vor Begeisterung und Freude explodierten.
Nach dem Spiel hielten die Magdeburger Spieler geduscht vor ihren Fans an und gaben noch Autogramme und standen für Fotos bereit. Das war tröstend und dann konnten auch die Kinder, die vorher noch mit den Tränen kämpften wieder lächeln.
Der Bericht der Recken steht hier https://www.die-recken.de/crunchtime-recken-besiegen-den-deutschen-meister/
und hier aus Sicht der Magdeburger
https://www.scm-handball.de/news/news-detail-page/niederlage-in-der-schlussminute
RSV Seelze macht mit
Kinder Joy of moving
Der RSV Seelze lädt am Freitag den 8. November 2024 zur Aktion "Moving in autumn" alle Kinder ab 4 Jahre in die Turnhalle der Regenbogenschule in Seelze ein. Eintritt ist frei. In der offenen Sportstunde ist einiges an Programm vorbereitet. Kommt vorbei! Der Eintritt ist frei!
Cuxhaven - Kinderturnier
Was für ein Wochenende. Da hatten die engagierten Trainer und Trainerinnen des RSV Seelze richtig was auf die Beine gestellt.
Am Freitag fuhren vier verschiedene Jugendteams des RSV Seelze zusammen mit ihren Eltern und ihrem Trainerstamm mit einem Transporter in Richtung Cuxhaven. Eingeladen wurden vier große Zelte von den Pfadfindern, jede Menge Essen und Trinken, alle Sporttaschen und die komplette Zeltausrüstung, sowie Rucksäcke und Schlafsäcke, denn es stand ein komplettes Beach-Wochenende für Kinder an. Dank der vielen Helfer wurden schon Freitagabend alle vier Zelte aufgebaut. Samstag früh morgens wurde erst mal ordentlich gefrühstückt. Bereits um 9:00 Uhr gab’s die technische Besprechung der Mannschaftsverantwortlichen und Schiedsrichter und kurz vor zehn begannen die Turnierspiele. 140 Mannschaften spielten Beach-Handball. Das war wirklich beeindruckend. Für die männliche E-Jugend des RSV Seelze, die unter dem Decknamen Spider Men antraten, lief das Turnier richtig gut. Nur ein Spiel verlor das Team, ansonsten wurden alle Begegnungen gewonnen. Viele Spiele wurden im Penalty-Werfen entschieden.
„Wir sind 7. geworden, weil wir ein Penalty verloren haben“, bedauerte Silke Blinzler, die die weibliche E-Jugend des RSV Seelze betreute. Die Mädels haben super gespielt und zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung mit auch nur einem verlorenen Spiel in der Vorrunde. Bei einem Sieg durch das Penalty-Werfen wird das Spiel mit 2:1 Punkten für die Siegermannschaft und 1:2 Punkten für die Verlierermannschaft gewertet.
Die Kinder tobten sich im Sand tüchtig aus und sammelten Zusatzpunkte mit Tricks und besonderen Würfen. Bis 15:00 Uhr erfreuten sich alle an dem exzellenten Wetter. Auch der darauf folgende Schauer, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Ende des langen Turniertages waren die Seelzer Jungs der männlichen E-Jugend auf den fünften Platz von 16 Teams in ihrer Staffel. Die männliche D- und die C-Jugend sammelten Erfahrungen.
Abends lud der Veranstalter der HVNB noch zum Schwimmen ins Ahoi – Wellenbad ein. Spaß hatten die Kinder auch in der Zelt Disco.
Und am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es wieder heimwärts. Danke an dieser Stelle allen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und den auf und Abbau und wieder Aufbau der Zelte zum Trocknen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis-Wochenende für die Kinder.
Faszination Osterfeuer
Faszination Osterfeuer - Mehr als 500 Schaulustige beim Seelzer Osterfeuer
Bereits um 10 Uhr startete das 10 köpfige Helferteam um Clubchef Frank Schünke vom RSV Seelze am Sonnabend mit dem Aufschichten des Osterfeuers. Bereits Tage zuvor wurde das Material herangeschafft und am Veranstaltungstag dann fein säuberlich positioniert, damit es dann auch um 18.30 Uhr zündete. Beim Aufbau halfen alt und jung gemeinsam.
Zum traditionellen Osterfeuer des Vereins hatte der Vorsitzende Frank Schünke auch die Mitglieder eingeladen, die für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue geehrt werden sollten.
Gebührender Dank ging auch an den Pächter Olaf Kahle, der mit seiner Frau Sabine wieder für Getränke sorgte.
Die Kinder nutzen das Osterfeuer auf dem Sportpark des Vereins an der Hannoverschenstraße als Gelegenheit nachts den A-Platz und den B-Platz unten an der Leine zu erkunden und sich im dunkeln ein bisschen zu Gruseln.
Faszination Osterfeuer - Mehr als 500 Schaulustige beim Seelzer Osterfeuer
Bereits um 10 Uhr startete das 10 köpfige Helferteam um Clubchef Frank Schünke vom RSV Seelze am Sonnabend mit dem Aufschichten des Osterfeuers. Bereits Tage zuvor wurde das Material herangeschafft und am Veranstaltungstag dann fein säuberlich positioniert, damit es dann auch um 18.30 Uhr zündete. Beim Aufbau halfen alt und jung gemeinsam.
Zum traditionellen Osterfeuer des Vereins hatte der Vorsitzende Frank Schünke auch die Mitglieder eingeladen, die für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue geehrt werden sollten.
Gebührender Dank ging auch an den Pächter Olaf Kahle, der mit seiner Frau Sabine wieder für Getränke sorgte.
Die Kinder nutzen das Osterfeuer auf dem Sportpark des Vereins an der Hannoverschenstraße als Gelegenheit nachts den A-Platz und den B-Platz unten an der Leine zu erkunden und sich im dunkeln ein bisschen zu Gruseln.
Szymon - Wir gratulieren Dir!
Talentschmiede - Ehemaliger Jugendspieler des RSV Seelze
Wir wünschen Dir noch ganz viele tolle Momente im Tor bei den Recken!