Kinderpressekonferenz bei den Recken
RSV Kids haben Fragen
Kinderpressekonferenz am 25. Februar 2025
- 25.02.2025
Ein Blick hinter die Kulissen
"Gut wenn man ein Kind des Hektorclubs ist", dachten sich Michel Wilke und Kjell Fabian Zoll vor kurzem. Beide RSV Handball Kinder wurden ausgelost und durften am Dienstag zur Kinderpressekonferenz der Recken.
Mit dem Presseausweis bewaffnet, durften sie durch die ZAG Arena ziehen und waren beeindruckt von der Tatsache, dass die Tore statt am Boden zu stehen in der Luft hingen, wenn kein Handballbetrieb statt findet. Auf dem Weg zum Presseraum besuchten sie die Spielerkabine und stellten fest, dass der Trainer, die Betreuer und die Physiotherapeuten eigene Räume neben der Mannschaftskabine haben.
Pünktlich um 17.30 Uhr startete die einstündige Kinderpressekonferenz und Pressesprecher Leon Hoyer und Kapitän Marius Steinhauser des TSV Hannover Burgdorf standen den Kindern Rede und Antwort. Und die hatten viele Fragen, denen sich Marius Steinhauser stellte.
Sie wollten zum Beispiel wissen, wer ist dein unangenehmster Gegenspieler, dein Lieblingseis, dein Lieblingsessen, was ist sonst außer Handball dein Hobby, wann begann Deine Karriere, wie kam es dass Du Kapitän wurdest, was trinkst du außer Kaffee, dürft ihr Süßigkeiten essen, gebt ihr gern Autogramme?
Und dann kamen auch noch Fragen zum Spielgeschehen, wie zum Beispiel, wir bereitest Du Dich auf einen 7 Meter vor? Welche Handballregel würdest du abschaffen? Wie oft wird am Tag trainiert und was ist das Saisonziel der Recken und ob der Trainer streng sei, wollten die Kinder wissen und wer der Lustigste ist im Team. Interessiert fragten sie, was die Spieler auf den langen Busfahrten zu den Auswärtsspielen so alles machen und ob auch Freunde und Familien mitfahren zu den Spielen. Sie fragten den Kapitän auch, ob er denn auf seiner Lieblingsposition spielen dürfe, und ober er selbst auch ein Vorbild hat.
Dann wollten sie noch sein bestes Erlebnis beim Handball wissen und fragten nach seinem Ritual oder Glücksbringer. Aus aktuellem Anlass wollten die Kinder noch erfahren was die Burgdorfer zu der Situation der Flensburger sagen. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat nun einen Nachfolger für Trainer Nicolej Krickau gefunden. Aleš Pajović übernimmt bei den Schleswig-Holsteinern bis 2027.
Nach der Pressekonferenz durften sieben Kinder Marius noch eine Frage im Podcast stellen. Um 18:50 Uhr traten die RSV Kinder um eine Erfahrung reicher, zusammen mit ihren Eltern den Rückweg an. Ein tolles Event für Kinder. Danke an die Recken, dass ihr dies ermöglicht.