Hannoversche Straße 85, 30926 Seelze

Ein Herz fürs Ehrenamt

Links im Bild Sebastian Borges

Die Firma Borges unterstützt nicht nur Auszubildende in der Ausbildung, sondern auch in ihrem Ehrenamt

 

Wozu Weihnachtsfeiern gut sind, das weiß seit letzten Jahr der Auzubildende Henrik Pabst. Er nutzte die lockere Stimmung in der Firma, in der er zum Industriekaufmann ausgebildet wird und fragte seinen Chef Sebastian Borges, ob er nicht die männliche Handball B-Jugend des RSV Seelze, die Henrik Pabst zusammen mit Lara Grimm trainiert mit einem Trikotsatz beglücken könne und blieb dran. „Nach dem 4. Bier hatte er mich dann, witzelte Sebastian Borges von der Firma Borges GmbH Seelze, Schalldämpfer – Rohre – Tanks – Made in Germany, die nicht nur ihre Auszubildenden in der Ausbildung unterstützen sondern auch in ihrem Ehrenamt. Seit 60 Jahren ist das Familienunternehmen in der 3. Generation in Seelze ansässig und als schneller und flexibler Zulieferer von Fahrzeugkomponenten bekannt und liefert Rohre und Rohrsysteme, Schalldämpfer und Tanks samt Zubehör und diesmal ganz außer der Reihe auch einen kompletten, individuell gestalteten Trikotsatz. Sebastian Borges freut sich damit die Nachwuchsarbeit des RSV Seelze unterstützen zu können. Zuletzt hatte er meist die Gümmeraner Vereine unterstützt und diesmal zum ersten Mal den RSV Seelze.

Die jungen Mannen des RSV dankten es Sebastian Borges am Sonnabend vor ihrem Heimspiel mit einem dicken Blumenstrauß und mit einem eigens für ihn kreiertem Shirt mit eigener Trikotnummer und zwar der 96, denn Borges ist, wie sollte es anders sein als alt eingesessener Gümmeraner, Hannover 96 Fan.

Henrik Pabst überreichte das Präsent mit dem Dank des Teams und sprach seinem Chef die Ehren-Patenschaft zur B-Jugend aus mit den Worten: „Sebastian, Du wirst jetzt immer ein Stück der männlichen B-Jugend sein!“ bevor er schlussendlich mit seiner Mannschaft im neuen Outfit aufs Spielfeld eilte, wo der Gegner der JSG Weserbergland I bereits auf den RSV auf den Anpfiff um 15:45 Uhr wartete.

Borges verriet: „Ich hab noch kein Handball-Spiel live gesehen“ und nahm auf der Zuschauerbühne Platz, um den RSV ler noch zuzuschauen. Bis zum 13:13 war die Partie gegen die Gäste von der JSG ausgeglichen, doch dann zogen die RSV ler an. „Na, da hoffen wir mal auf einen Sieg“, wünschte sich eine Zuschauerin und Borges erwiderte nur lachend: „Den erwarte ich auch!“ Er wurde nicht enttäuscht der RSV überzeugte und konnte mit 33:26 das Spiel für sich entscheiden und damit 2 Punkte einfahren.

Ein Heimspiel wünscht Sebastian Borges sich auch noch für seine Firma, denn es werden noch dringend Nachwuchstalente gesucht. Die Firma Borges bildet Auszubildende als Fachkraft für Metalltechnik, Schweißwerker, Fachlageristen und Industriekaufmann aus. Das neue zeitgemäße Recruitingformat ist die digitale 3 Minuten Bewerbung auf seine Homepage. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, der wird hier fündig: https://borges-seelze.de/wir/jobs/

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Rasensportverein Seelze von 1951 e.V.
Hannoversche Straße 85
30926 Seelze

05137-2479
vorstand@rsv-seelze.de

Kontakt aufnehmen