Hannoversche Straße 85, 30926 Seelze

Das RSV-Handball-Wochenende

Das RSV-Handball-Wochenende

Heimspieltag 1. Herren am 16. März 2025

Die RSV Arena tobte

Bereits gestern war ein Handball Heimspieltag angesagt. Die weibliche B-Jugend des RSV Seelze spielte gegen HV Barsinghausen und gewann mit 38:24 und löste damit eine Gewinner-Heim-Serie aus, an denen sich fast alle RSV Teams beteiligten. Nur die dritte Herren verlor ihr Heimspiel gegen den MTV Obernkirchen II. 

Die männliche C-Jugend gewann in der Regionsliga gegen die HSG Auhagen/Stadthagen überragend mit 36:17 Toren und hat weiterhin Chancen auf den Staffelsieg, zumal heute noch der Gegner TSG Neustadt verlor. 

Die 2. Damen hatte heute ein siegloses Auswärtsspiel, zwei der Damen hatten aber trotzdem einen Gewinn. Die beiden jüngsten Playerinnen der 2. Damen eilten direkt nach dem Spiel von Herrenhausen/Stöcken in Richtung Seelze, um bei den 1. Damen auszuhelfen. Pia Marie feierte heute ihr Debüt in der Regionsoberliga, sie warf drei Tore und davon einen sieben Meter und freute sich diebisch zusammen mit den anderen Damen über den haushohen 32:14 Sieg über die HSG Hannover West II. Der Jubel war grenzenlos und die gut gefüllte Halle tobte und klatschte begeistert Beifall als das letzte Tor noch in der Schlussminute fiel und das Spielvergnügen damit noch abrundete.

Richtig spannend machten es am Sonntagnachmittag dann noch die 1. Herren des RSV Seelze in der Regionsoberliga, die ein Spiel auf Augenhöhe gegen MSG Mellendorf/Langenhagen führten. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste kurzzeitig mit drei Toren Vorsprung absetzen, doch dann kassierte einer der Mellendorfer eine rote Karte und das Team spielte die letzten zwei Minuten in Unterzahl. Das nutzen die Seelzer für den Ausgleich. Mit dem Punktstand von 12:12 ging es in die wohlverdiente Pause. Yannik Nowak konnte sich nach langer Verletzungspause heute wieder behaupten und warf drei Tore davon einen Siebenmeter. Torschützenjäger war heute Niklas Krupski, er warf 14 Tore davon sechs sieben Meter, die er allesamt verwandelte. Respekt!

Und genau so spannend wie die erste Halbzeit verlief auch die zweite und auch Seelze kassierte eine rote Karte und zwei Minuten und am Ende trennten sich die Handball-Teams mit einem 28:28 Unentschieden.

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Rasensportverein Seelze von 1951 e.V.
Hannoversche Straße 85
30926 Seelze

05137-2479
vorstand@rsv-seelze.de

Kontakt aufnehmen