Hannoversche Straße 85, 30926 Seelze

Zukunftstag bei den Recken

3 RSV Kids waren dabei

Max, Matti und Fabi waren am Freitag beim RSV Training in Seelze noch schwer begeistert vom Zukunftstag bei den Recken! 

Blick hinter die Kulissen

Am Donnerstag, den 3. April 2025 bekamen unsere drei RSV Seelze Nachwuchsspieler, Fabi, Matti und Max die Chance einen Blick hinter die Kulissen unseres Partnervereins der TSV Hannover-Burgdorf zu werfen. Sie lernten auch Regionalpartner der Recken kennen und freuten sich auf den Besuch in der ZAG Arena, dem Spielort der Recken. Am Morgen um 9 Uhr wurden alle 28 Schüler und Schülerinnen in der Geschäftsstelle der Recken herzlich willkommen geheißen, in einen Präsentationsraum geführt, auf den Zukunftstag vorbereitet und dann in drei Gruppen aufgeteilt. 

Die erste Gruppe wurde begleitet von Renars und Joel von den Recken und waren in der Geschäftsstelle. Die zweite Gruppe war zu Besuch bei der Dr. Buhmann Schule in Burgdorf. Ihnen wurden die Spieler Kory Ayar und Martin Hanne an die Seite gestellt. Mit der dritten Gruppe, in der auch RSV Junge Fabian Kjell Zoll unterwegs war, ging es zu DACHSER. Begleitet wurden die Kinder von Lukas Stutzke und Hannes Feise. 

Für die Zukunftstag-Teilnehmer ging es von Station zu Station. Die Kinder erfuhren, dass die Firma DACHSER mit ihrem neuen Pre-Brexit-Service‚ Smart Landbridge Connect‘ ein Angebot, wie vor dem Brexit schaffte. Der Logistiker fährt nun wieder von Irland über die britische Landbrücke nach Kontinentaleuropa und bietet damit mehr Flexibilität mit Sea & Trail.

Die Teilnehmer schauten in Büroräume, sie warfen einen Blick auf die umfangreiche Elektrik, staunten über die Kühllager, versuchten sich als Gabelstapelfahrer am Modell. Die Firma DACHSER sucht übrigens noch aktuell Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Dann wurden die Gruppe per Bus zu den Recken gefahren und waren anschließend backstage on Tour. Sie schauten sich im VIP Bereich um, sahen verschiedene Arbeitsbereiche, freuten sich, dass sie auch in die Spielerkabinen durften.

Bei der Kinderpressekonferenz standen dann zwei Profi Handballspieler den Kindern für Fragen zur Verfügung. Zur Mittagszeit gab es Pizza von Domino’s. Das Highlight des Tages war am Ende der Besuch der Profispieler. Mit großer Offenheit nahmen sich diese Zeit für die Fragen der Kinder. Kjell Fabian wollte es genau wissen: „Warum trägst Du die Nummer?“ Oder wie kamst Du damals zum Handball? Von Hannes Feise mit der Spielernummer 56 erfuhren die Kinder, dass Feise aus unserem Nachbarort Garbsen startete und früh zu Hannover Burgdorf fand. 

Dann wollten Sie noch wissen, welches denn ihre Lieblingsauswärtsgegner seien. Der THW Kiel, die Füchse Berlin und auch ThSV Eisenach wurden von den Spielern genannt vor allem wegen der großartigen Stimmung in der Halle und auch wegen der Örtlichkeiten. Und noch viele andere Fragen wurden beantwortet im offenen Austausch. Am Ende erfüllten die Recken-Spieler noch zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche sehr zur Freude der Kinder.

Fazit unserer RSV Nachwuchsspieler Fabian, Matti und Max: „Tolle Veranstaltung, viel Neues erfahren und gesehen, Danke! Das war ein gelungener Zukunftstag!“ Mehr zum Zukunftstag der Recken hier

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Rasensportverein Seelze von 1951 e.V.
Hannoversche Straße 85
30926 Seelze

05137-2479
vorstand@rsv-seelze.de

Kontakt aufnehmen