Unverdient

- 26.01.2025
Handball Alte Herren liefern sich einen Fight gegen Auhagen
Was für ein spannendes Spiel gegen Auhagen. Die Handballer der Alten Herren des RSV Seelze reiste am Sonntagmorgen, den 26. Januar 2025 zur Auswärtsbegegnung nach Sachsenhagen an, um die dortige neue Halle zu testen. Und unsere Herren waren wohl tatsächlich ausgeschlafen. Die ersten 10 Minuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, der RSV führte zunächst, doch dann kam der Ausgleich und damit auch der Einbruch in der Seelzer Mannschaft und Torverlust. In kurzer Zeit folgten 7 Gegentore und der RSV lag zurück. Entsprechend schlecht gelaunt ging es zur Halbzeit in die Kabine. Trainer Olli Hoch schwörte sein Team in der Halbzeitpause ein. Die Herren des RSV wollten sich nicht geschlagen geben und hielten tapfer gegen die Angriffe des Gegners und holten Tor für Tor auf. 5 Minuten vor Schluss lag das Seelzer Team 5 Tore zurück. Es ging jetzt einfach nur noch darum, das Spiel mit Anstand zurück zubringen.
Claas Zimmermann spornte von der Bank seine Mannschaftskollegen mit den Worten des Handball-Bundestrainers Alfred Gislason an: „ Hey Jungs, hey! Los 5 Minuten, 5 Tore!"
So beflügelt der schönen Worte, taten die Herren alles Männer mögliche, um das gerufene Ziel zu erreichen und hauten jede Minute einen Ball nach den anderen ins gegnerische Tor. Wenn wir nur ein kleines bisschen mehr Glück gehabt hätten, vielleicht mehr Lattenpraller des Gegners, dann wäre es sicherlich am Ende nicht mit einem 29:30 beendet worden unser Handball-Krimi am Wochenende. Schade, unverdient die knappe Niederlage, aber für die Alte Herren war es ein wundervolles temporeiches Spiel. Danke Jungs!