Unser Handball-Wochenende
Nur unsere Herrenteams jubeln
- 18.01.2026
Das war ein langes RSV Handball Wochenende in der RSV Arena in Seelze. Am Sonnabend startete um 14 Uhr die männliche D-Jugend St.1 in der Regionsliga gegen die JSG Meerhandball II. Bis zur Halbzeit war die Partie mit 8:12 Toren relativ ausgeglichen. Nach der Pause zog das Team der JSG aber an und die RSV Jugend konnte nicht mithalten und verlor mit 13:24 Toren.
Um 15:30 Uhr folgte die Begegnung der RSV weibliche D-Jugend gegen TSV Loccum in der Regionsklasse. Die Mädchen des RSV Seelze spielten gut zusammen und übernahmen zunächst die Führung und gingen mit 5:2 Toren in die Pause. Beide Teams umkämpften jeden Ball und zeigten sich abwehrstark nur so lässt sich das Endergebnis nach 2x 20 Minuten mit einem Torverhältnis am Ende mit 8:10 erklären. Schade, das war wirklich knapp und ein Sieg wäre auch verdient gewesen.
Am Abend um 18:45 Uhr durfte auch noch die männliche A-Jugend des RSV Seelze in der Regionsoberliga ran und versuchte sein Glück gegen den Tabellenersten den MTV Elze und hoffte die rote Laterne endlich abgeben zu dürfen. Zur Halbzeit stand es 10:20 für den Gegner. Und der drehte in der zweiten Halbzeit noch mal richtig auf. Da reichte es auch nicht, das Mika Ole für den RSV Seelze 12 Tore warf. Am Ende trennten sich die Team mit einem 25:46. Wenn man bedenkt dass ein Spiel 60 Minuten Spielzeit hat, dann fiel schätzungsweise alle 50 Sekunden ein Tor. Die Jungs hatten ein ordentliches Tempospiel. Das Schiedsgericht hatte zu tun und auch nach dem Spiel noch. Da hieß es für die verbliebenen ehrenamtlichen Helfer, Halle aufräumen, Verkaufsstand schließen und suchen. Über eine halbe Stunde wurde die Halle, Räumlichkeiten, Ecken und Nischen inspiziert und nach der Trikot-Tasche von Elze geforscht und endlich hinter einem Weichboden entdeckt. Wie die Tasche dahinter kam bleibt unbeantwortet.
Am Sonntag, den 18. Januar 2026 konnte die 1. Herren in der Regionsoberliga ihren Sieg feiern und freuten sich riesig. Zur Halbzeit führte HV BarsinghausenII mit nur einem Tor 15:16. Das Trainer Duo Kay Engelmann und Oliver Schrader fanden für ihre Mannen scheinbar die richtigen Worte zur Motivation, denn die lieferten am Ende einen echten Arbeitssieg mit 28:25 Toren und haben derzeit einen guten Mittelplatz in der Tabelle.
Auch die 3. Herren des RSV Seelze in der Regionsklasse Staffel 2 konnte nachmittags überzeugen. Sie machten es ebenfalls spannend und gingen mit einem Unentschieden mit 16:16 in die Umkleide und kamen gestärkt raus und brachten siegessicher das Spiel gegen den Hannoverscher SC III nach Hause. Am Ende trennten sich die Teams mit einem verdienten 31:27 für den RSV Seelze.
Am Ende des Tages hofften auch die 2. Damen des RSV in der Regionsklasse Frauen Staffel 2 ab 17 Uhr auf ihren ersten Heimsieg. Sie spielten gut, waren aber schlecht besetzt und am Ende reichte es leider wieder nicht. Aber zumindest bekam Spielerin Lena Weißgerber, die ebenfalls auch Trainerin der Jugend ist, für ihren Gewaltwurf von außen in die kurze Ecke ein besonderes Lob von ihrem Sohn. "Mama, du hast ein tolles Tor geworfen!" Und genau das sind die Momente für die es sich lohnt dabei zu sein.





















