SSK Sportfonds Hannover untertützt den RSV
Sparkassenprämierungsfeier
Foto: Sparkasse Hannover
https://www.ssb-hannover.de/2024/12/05/sparkassen-sportfonds-2024-203-499-e-fuer-136-projekte/
- 12.12.2024
203.499,- Euro - RSV profitierte
Die Sparkassen Sportfonds Hannover konnten in diesem Jahr weit über 130 Vereine fördern. Zu diesem Anlass wurden Vereinsvertreter zur Prämierungsfeier eingeladen. Für den RSV Seelze war am 3. Dezember 2024 Jessika Zimmermann zu Gast bei der Sparkasse Hannover und war live in der großen TKH-Halle und verfolgte die Prämierungsfeier des Sportfonds 2024 und den Vereinssport in der Region Hannover. Der RSV ist für sein Projekt Digitalisierungsoffensive - die neue Homepage prämiert worden und erhielt für den Aufbau einer neuen Homepage mit dem Ziel ein Verein, eine Homepage 2000,- Euro.
„Sie sind alle echte Starkmacherinnen und Starkmacher. Gemeinsam mit Ihnen machen wir unsere Region stark“, lobte Sparkassen-Vorstand Marina Barth das Engagement der Vereine für das Miteinander in der Gesellschaft.
Ein buntes Programm wurde den Teilnehmern geboten. Der Fanfarenzug Hannover spielte flotte Rhythmen, die Röhnrad-Turner des TSV Neustadt beeindruckten mit ihrer Darbietung. Einige Vertreter stellten ihre Projekte vor. Ein neues Schulpferd für die Schul AG bekommt der Reit- und Fahrverein St. Georg Osterwald. Yorick Gerdes vom SC Hemmingen-Westerfeld wird sein Trampolin-Talent ausbauen können und die SG Linden wird Trainingsequipment für Menschen im Rollstuhl und Personen in der Notschlafstelle Wörthstraße bekommen. Glücksbringer Marian Michalczik von den RECKEN zog unter allen Vereinen die Gewinner:innen von drei Starkmachen-Teamboxen, die in diesem Jahr durch den Sportfonds gefördert wurden. "Die haben aber nicht ordentlich die Karten gemischt", witzelte Zimmermann denn gleich zwei Seelzer Vereine, der Boxclub Seelze und die SG Letter 05 nahmen die Starkmacher Boxen mit nach Hause.
Auch im nächsten Jahr wird die Sparkasse Hannover als “Starkmacherin der Region” bis zu 200.000 € ausschütten. Vereine mit eigenen Projektideen können sich für die nächste Ausschüttung des Sportfonds bis zum 31. März 2025 bewerben. Der RSV bekommt in 2025 für ihr Projekt "Jump for fun" für das neue Trampolin wieder 2000,- Euro. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön!