RSV trauert um Rainer Thürnau
Nachruf
- 05.08.2025
Wir trauern um Rainer Thürnau
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem Vorstandsmitglied und unserem ehemaligen Trainer. Gestern Morgen erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Ableben unseres Sportfreundes Rainer.
Rainer war fast 40 Jahre ein fester und prägender Bestandteil des RSV Seelze. Ganze Handballgenerationen hat Rainer ausgebildet und geformt. Wir haben ihm so Vieles zu verdanken. Er war die Seele und das Herz für unseren Verein. Er hat für den RSV gelebt. Für den Handball Sport - Für uns! Er war immer da, wenn jemand Hilfe brauchte. Hatte jahrelang auch den Verkauf organisiert und war immer zur Stelle. Er plante, motivierte und fieberte mit, begleitete Teams zu Turnieren, zu Punkspielen und war zeitlebens immer in allen Hallen und auf dem Sportplatz unterwegs.
Rainer war eine wichtige Stütze und Mentor vom Übergang der Handball-Jugend in den Erwachsenen Bereich. Er sprach auch Klartext, wenn es notwendig war. Er war verantwortlich für die Handball-Chronik und war Mitglied des Vorstands zuletzt im Ältesten Rat. Nun müssen wir traurig Abschied nehmen.
Wir wünschen den Angehörigen und allen diejenigen denen Rainer am Herzen lag, die Kraft, die sie momentan brauchen. Die Beerdigung findet am 21. August statt.