RSV Seelze Handball
D-Junioren sind Staffelsieger 2024/2025

Tolle Saison hingelegt! Danke Jungs!
- 27.04.2025
Tränen und der Staffelsieg
Eine ausgeglichene Partie, lieferten sich die beiden Handball-Teams beim Heimspieltag des RSV Seelze zu dem die Handball D-Jugend der HSG Auhagen/Stadthagens anreiste. Die Seelzer Jungs wollten heute gern ihren Staffelsieg mit einem Sieg beenden.
Dass die RSV ler D-Junioren siegen können, das bewiesen sie schon oft. Zuletzt in Heidorn, als sie einen Rückstand von 10 Toren aufholten, am Gegner vorbeizogen und beim 7 Meter die Nerven behielten und knapp gewannen. Bei den mitgereisten Eltern lagen bei der Zitterpartie dort eher die Nerven blank. Die fieberten mit und mit dem Siegtreffer lösten die Kids die Euphorie der Eltern aus, die vor allem erleichtert waren.
Aber so leicht machte diesmal die HSG es den Seelzer nicht.
Beide Teams waren bis vier Minuten vor Schluss torgleich. Beim Spielstand von 23:23 kam es vor dem gegnerischen Tor zu einer kleinen Schubserei. Gelb und zwei Minuten für einen RSV Spieler und zack auch gelb und zwei Minuten für den Gegner. Der, war aber noch durch den vorherigen Tempogegenangriff zum Ausgleich beflügelt, und davon unbeeindruckt. Während die Jungs des RSV sich noch grämten, fiel das 24:23 für Auhagen/Stadthagen. Und die Zeit lief den Seelzern schier durch die Hände. Lattentreffer, was für ein Pech. Und der Torwart der Gegner hielt die letzten Bälle. Die HSG Riege war entfesselt und legte los und traf. Die Seelzer versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. Den Siebenmeter noch fix verwandelt und es stand kurz vor Schluss 25:26 und es keimte noch mal Hoffnung auf. Aber in der letzten Minute kassierten die Seelzer noch den 27. Treffer. Jubelgeschrei beim Gegner, sie sangen "Auswärtssieg, Auswärtssieg" und freuten sich diebisch.
Die Spieler des RSV hätten so gern ihre Siegesserie erfolgreich beendet. Manch einer konnte seine Enttäuschung nicht verbergen und es liefen die Tränen. Frank Schünke 1. Vorsitzender, der den Jungs zum Staffelsieg gratulierte, fand aufmunternde Worte: "Auch das Verlieren gehört zum Sport dazu, aber ihr habt eine tolle Saison gespielt und das Ergebnis ist der Staffelsieg und den wollen wir heute mit Euch feiern!" Die Eltern applaudierten und die Kinder bekamen von der Jugendleitung Handball ein cooles Staffelsieger Shirt und die Urkunde überreicht und vom Vorstand einen Obolus für die Mannschaftskasse.