Hannoversche Straße 85, 30926 Seelze

Danke Thomas für Dein Engagement!

Handballvorstand bestätigt

Schön war´s!

Eine besondere Zusammenkunft war am Sonnabend.

"Das war richtig schön, was sich unser Handball-Spartenleiter diesmal ausgedacht hat!" freute sich der Schriftführer, als er glückselig und satt von der Jahresversammlung der Handballer gegen Mittag zurückkehrte. 

Warum nicht mal das Angenehme mit der Pflichtveranstaltung verbinden! Das war eine gute Idee, fanden die Funktionäre und Mitglieder der Handballsparte des RSV Seelze und kamen am Sonnabend, den 7. Februar 2026 zur Jahresversammlung mit gemeinsamen Frühstück zusammen, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und ihren Vorstand neu zu wählen. Thomas Wolff berichtete, dass von den zunächst 18 gemeldeten Teams, 16 dann auch spielten und das zum Teil auch sehr erfolgreich. Die männliche C- und die männliche D-Jugend wurden 2025 Staffelsieger. Die Beachanlage und auch der Sportplatz wurden im Sommer von den Handballern gut frequentiert.

Thomas Wolff dankte allen Spartenmitgliedern für ihre Unterstützung. Kassenwart Ulrich Hagel bestätigte, der Haushalt sei ausgeglichen. Alle Funktionäre wurden wieder gewählt. Alina Blinzler zum Festausschuss ernannt und Fenja Gläser als Jugendleiterin bestätigt. Schiedsrichterwart ist Sven Bergmann. Anja Hanschke hat weiterhin den Posten der Spielwartin inne. Die Protokollführung übernimmt erneut Claas Zimmermann. Unter Verschiedenes kam die Sperrung der Tribüne in der Sporthalle des Schulzentrums noch mal zur Sprache. Es ist mitunter eine Zumutung, was die Stadt Seelze hier den Seelzer Vereinen abverlangt an Toleranz, Mehraufwand und Publikumverlust. Unser Sport lebt auch von Zuschauern und deren Unterstützung und die bleibt aus, wenn die Halle nicht vollumfänglich nutzbar ist.

Traurig waren alle noch mal, als Thomas auf Rainer Thürnaus' Beerdigung zu sprechen kam, Rainer, unser langjähriger Freund und Wegbegleiter. Am 20. Juli 2025 informierte uns unser Vorsitzender Frank Schünke über Rainers Ableben. Statt Blumen und Gestecke sollten in Rainers Sinne Geldspenden für einen guten Zweck getätigt werden. Und genau das ist auch geschehen.

Der RSV hat nun ein Projektkonto eingerichtet. Es dient künftig der Förderung der Nachwuchsarbeit sowie der Unterstützung von RSV Sportlern mit Migrationshintergrund oder Behinderungen. Wer etwas in Rainer Sinne spenden möchte, kann dies direkt an den RSV Seelze überweisen - Kennwort: "Rainer Thürnau" auf die IBAN des Vereins.

Weitere News