Hannoversche Straße 85, 30926 Seelze

1. Aktion Beach-Volleyball-Kids

Danke VoBa!

Foto: Tina Khajavi

Ferienzeit, die Hallen sind teilweise gesperrt, die Trainerin ist gerade aus dem Sommerurlaub zurück und was steht jetzt auf dem Programm? Richtig, Beachvolleyball!

Wie gut, dass die Stiftung der Hannoverschen Volksbank aus ihrem Fond eine Förderungszusage der Turnabteilung des RSV Seelze gab. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Herrn Rademacher, der unser Projekt Pritch Perfekt der Volleyball-Jugend unterstützte und sich für uns einsetzte und Gelder schon vorzeitig bereit stellte. So konnten wir eine mobile Beachanlage von Sunvolley bestellen und Beachbälle. Am Sonnabend war es dann endlich soweit. Es windete zwar etwas und Regen hatte sich für mittags angekündigt, aber es waren angenehme 20 Grad und der Sand war warm. Das Trainertrio bat die Eltern beim erstmaligen Aufbau der Anlage um Unterstützung.

Gut, beim nächsten Mal wissen wir dann auch, wir wir die Anlage weniger windschief aufgebaut bekommen und werden dann auch Routine haben. Aber für das erste Training kamen wir auch mit unserem schiefen Netz zu Recht und die Kinder testeten das neue Terrain Sand. Die beiden Papis die uns beim Aufbau halfen, spielten noch beim Aufwärmspiel „Rückwärts geht’s vorwärts“ um kurz nach 10 Uhr mit, verabschiedeten sich dann aber kurzfristig, um noch eigene Aufgaben zu bewältigen.

Wie machen wir das denn nun mit den Fotos, was wollen wir denn machen?“, fragte Jugendtrainerin Jessika Zimmermann in die Runde und bekam als näckische Antwort: „Wir könnten Dich ja einbuddeln und machen dann ein Foto?“ Und schwups saß die ganze Bande im weichen Sand und schob diesen hin und her für ein paar Minunten.

Nach der Fotoaktion startete die Gruppe mit Schattenlaufen und lernte am Netz Neues rund ums Beachen und auch die ersten Regeln des Beachvolleyballs kennen und hatte zusehends viel Spaß! Hechtbagger ist so viel leichter im weichen Sand, stellten die Kinder fest und zeigten auch Freude am Tomahawk, eine obere Abwehraktion beim Beachen. Um 11 Uhr hatten alle Durst und Jessika Zimmermann sprintete noch fix zum Einkaufsladen und besorgte Wasser für alle Aktiven. Die letzte Stunde verging wie im Flug, pritschen, baggern, ein paar Aufschläge am Netz und erste Angriffsversuche. Dann spielen 3:4 und schon waren die 2 Stunden Training um und wir bauten so schnell wir eben konnten das Netz ab und verstauten alles, schüttelten die Ameisen von den Sachen und flüchteten vor dem Nieselregen.

Es hat allen riesigen Spaß gemacht unser allererstes Beachvolleyball Training auf dem RSV Sportplatz an der Hannoverschen Straße. Und eine Unterstellmöglichkeit für unsere mobile Netzanlage haben wir auch bekommen. Danke an den Vorstand für Eure Unterstützung.

Weitere News
Kontakt
Geschäftsstelle

Rasensportverein Seelze von 1951 e.V.
Hannoversche Straße 85
30926 Seelze

05137-2479
vorstand@rsv-seelze.de

Kontakt aufnehmen