Angebote der Sparte Turnen

in der Regenbogenschule Seelze

(Grundschule - Humboldstr.10)

Montag          16:00 – 17:15       Turnen für Senioren ü 50

17:30  18:30       Basketball für Jungen                                                          und Mädchen ab 6 Jahre (Kooperation TuS)

Dienstag       20:00 – 21:00        Gesundheitstraining                                                              Frauen und Männer

Mittwoch       15:30 – 17:30      Trampolin Mädchen und                                                         Jungen ab 6 - 15 Jahre

18:00 – 19:00      Frauenfitness /                                                                     Gesundheitstraining

19:15 – 20:15      Hatha Yoga für Jedermann

Freitag          15:00 – 16:00       Kinderturnen ab 6 Jahre

16:00 – 17:00       Eltern / Kind Turnen für                  Kinder ab 18 Monaten bis 3 Jahre

17:00 – 18:00       Kinderturnen 3 bis 6 Jahre

18:00  19:00        Basketball für Jungen und                Mädchen ab 14 Jahre

19:00  20:00        Zumba Gold

Samstag        11:00 13:00        Volleyball Technik-Training

für Jungen und Mädchen ab 9 bis 12 Jahre

Angebote der Sparte Turnen

in der Sporthalle Berthold Brecht Gesamtschule

Humboldstraße 14

Samstag        10:00 - 12:00        Basketball für Jungen und                Mädchen ab 6 Jahre (Kooperation TuS)

Ab Mai 2024 wieder Sportabzeichen Abnahmen möglich! Fragt nach bei Rosina Blume!

Training ist samstags von 11 bis 13 Uhr
Kontakt:e-Mail jessi170zim@googlemail.com oder ruft an 0171-8806975

Zumba Gold –

leichter Einstieg für Neugierige

Seit genau 4 Jahren ist Nina Mc Intyre „Official Zumba Gold Instructor“ und hat seitdem die Lizenz zum Anleiten des Zumba Kurses den der RSV Seelze in Kooperation mit dem TuS Seelze in der Turnhalle der Regenbogenschule in der Humboldstraße jeden Freitag eine Stunde lang ab 19 Uhr anbietet.

Mit ganz viel Spaß und Freunde am Rhythmus und an der Musik sind wöchentlich rund 10 Teilnehmerinnen im Kurs und wünschen sich weitere Sportfreunde und – Sportfreundinnen, die Zumba Gold ausprobieren möchten.

Jüngst hat auch Jessika Zimmermann, das Sportangebot getestet und sich im Vorfeld, den Spott ihrer Freundin zugezogen. „Zumba Gold, das ist doch bestimmt was für Fortgeschrittene, schafft man das überhaupt als Anfänger?“, fragte sie unwissend und erntete ein Lachendendes: „Goldi, für die reiferen Jahre! Und ja, das schafft man!“

Zumba Gold ist für jedermann geeignet. Es ist insbesondere ausgelegt für ältere Erwachsene, Menschen mit Gelenkproblemen, Menschen mit Übergewicht, für Schwangere und für alle Anfänger und Wiedereinsteiger.

Übungsleiterin Nina Mc Intyre, die gern in ihrem Zumba Outfit mit der Aufschrift „Less talk more Dance antritt, praktiziert genau so die Übungsstunde. Leichte Choreographien, und angemessene Schrittfolgen, die sie den Teilnehmern mit Fingern und Gesten anzeigt und alle dadurch befähigt, diese gut meistern zu können. Das gut durchstrukturierte Trainingsprogramm ist auch auf die Schwerpunkte, Koordination und Gleichgewicht, sowie Haltung und Ausdauer ausgerichtet.

Mit Zumba Gold wird sich die Beweglichkeit verbessern und damit kann jeder etwas aktiv auch für seine Gesundheit tun!“, verspricht die Trainerin. Neben sozialer Interaktion gibt es natürlich auch ordentlich was auf die Ohren und für den richtigen Schwung bei Zumba Fitness sorgen dann auch die lateinamerikanischen Klänge und andere gute Laune Rhythmen, die nur eins machen und zwar Spaß!

Wer nun Lust bekommen hat mal Zumba Gold auszuprobieren ist herzlich zur kostenfreien Probestunde am Freitag eingeladen.

Mehr Informationen rund um Zumba Gold gibt es bei Nina Mc Intyre unter Tel. 0177-7075448.